Maria Fink

Ärztin in Weiterbildung

In Marburg verbrachte ich meine Kindheit und Jugend mit einjährigem Schüleraustausch in Portugal in der 11. Klasse. Nach dem Abitur kam ich 2004 nach Göttingen und studierte bis 2011 Medizin.

2012-2014 arbeitete ich in Northeim im Krankenhaus in der Inneren Medizin.
2015-2018 folgten weitere 3 Jahre in der Inneren Medizin im Evangelischen Krankenhaus Weende.
2019-2020 wechselte ich in eine allgemeinmedizinische Praxis in Weende.

Seit Januar 2022 bin ich nun in der Praxis in Waake. Hier folgt der letzte Abschnitt meiner Weiterbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin. Meine berufliche Tätigkeit habe ich in unterschiedlichen Teilzeitmodellen absolviert.

Schon seit Beginn des Studiums war mein Ziel die Allgemeinmedizin. Dabei reizt mich besonders die ganzheitliche Sicht auf Gesundheit und Krankheit in den unterschiedlichen Lebenssituation der Patienten sowie die oft langen, vertrauensvollen Arzt -Patienten-Beziehungen in der Hausarztpraxis.

Ich bin verheiratet, meine 4 Kinder kamen von 2009 bis 2021 zu Welt.