Aktuell Coronaimpfung

Covid-19-Impfung bei uns:

Die Anmeldung erfolgt über den unten angefügten Link. Wir impfen nur noch mit dem Impfstoff von Biontec-Pfizer.

Gerade jetzt ist es sehr wichtig durch das Erreichen einer hohen Impfrate gegen die Delta-Variante in der vierten Welle anzukämpfen!

Sie werden kurz nach der Erstimpfung eine erneute Einladung mit Auswahlterminen zur Zweitmpfung per Email erhalten und Sie können sich dann nach Ihren Wünschen einen Termin frühestens nach 4 Wochen nehmen, genau wie Sie es von der ersten Impfung kennen. Bei Problemen mit der Terminwahl v.a. bei Erstimpfungen – bitte sprechen Sie uns direkt an, damit es nicht zu großen Verzögerungen kommt.

Impfungen von Kindern im Alter von 12- 18J sind grundsätzlich möglich, die Begleitung durch Erziehungsberechtige ist notwendig zur Gewährleistung der Einverständnis. Ggf. können Sie uns hierzu telefonisch  bei Fragen kontaktieren.

Anmeldungen zur Boosterimpfung/Auffrischungsimpfung: vorrangig sollen aktuell alle Menschen über 70 ab 6 Monate nach der 2. Impfung erneut geimpft werden. Auch hierzu melden Sie sich bitte über die Software an, es werden Ihnen dann Terminangebote per Email zugeschickt. Falls dies nicht möglich ist, melden Sie sich bitte telefonisch.

Personen, die aufgrund anderer Gegebenheiten eine Auffrischungsimpfung bekommen sollen und diejenigen, die mit Johnson&Johnson geimpft wurden (hier ist die Auffrischung auch schon bei geringerem Abstand zur Impfung sinnvoll!) melden sich bitte telefonisch!

Zur Anmeldung benötigen Sie eine Email-Adresse, diese kann auch zu einer anderen Person gehören, die Sie unterstützen kann und die dann auch benachrichtigt würde.

Wichtig ist, nach der ersten Registrierung in der Software noch den Bestätigungslink in der sofort eingehenden Email zu aktivieren, erst dann ist die Anmeldung erfolgt. Sie werden jeweils eine Email erhalten, sobald Sie zur Impfung aufrücken, um sich dann sofort einen Impftermin wählen zu können – dafür haben Sie 24h Zeit. Bitte also immer auf Ihre Emails achten! Die Termine hängen aktuell vorrangig davon ab, wann wir Impfblöcke von mindestens 6-7 Impfungen füllen können.

Das Merkblatt zur Aufklärung und die Einwilligung können Sie sich vorab ausdrucken (link in der Einladungsemail) und ausgefüllt mitbringen bzw. die Unterlagen vor dem Impftermin bei uns abholen. Dies ist nicht notwendig bei Zweit- und Drittimpfungen, sofern die vorherige Impfung bei uns erfolgt ist.

Falls Sie zwischenzeitlich Termine doch nicht wahrnehmen können oder wollen, stornieren Sie unbedingt Ihren Termin bei uns, das ist für die komplexe Planung extrem wichtig.

Wir hoffen weiterhin auf ein zügiges und reiblunsloses Impfen!

Hier geht es zur Online-Anmeldung: